Herzlich Willkommen auf Leben in Grau.de


Mein Name ist Marcel, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich befinde mich gerade auf dem Weg aus einer schweren Depression. Bei mir ging einfach gar nichts mehr und ich habe an allem gezweifelt. Nach einem Klinikaufenthalt, vielen Gesprächen und schlussendlich auch Tabletten, befinde ich mich nun auf dem Weg der Besserung. Mit diesem Blog möchte ich anderen Leuten, denen es ähnlich wie mir (oder schlimmer) geht, wieder Mut machen, denn es gibt Möglichkeiten die Depression zu besiegen. Ich versuche die Worte zu wählen, die mir zu dieser schweren Zeit Mut gemacht hätten. Das trifft wahrscheinlich nicht auf jeden zu, denn von Zeit zu Zeit werde ich auch eine Prise Humor in die Artikel einfließen lassen. Trotzdem finde ich aber das Depressionen eine sehr ernste Krankheit ist, denn alleine in Deutschland leiden etwa 4 Millionen Menschen an einer depressiven Störung und weltweit sind schätzungsweise 350 Millionen Menschen betroffen. Bei 15- bis 35-Jährigen ist der Suizid als Folge einer Depression die zweithäufigste Todesursache. Das sind sehr ernste Zahlen aber es gibt auch die andere Seite, denn Depressionen sind heilbar und es gibt auch ein Leben danach. Also hol dir dein Leben zurück! 😀



Heilung passiert aber nicht von heute auf morgen, aber es wäre doch schön, wenn wir diesen Weg zusammen gehen. Du kannst mir gerne deine Geschichte schreiben (an marcel@lebeningrau.de und wenn du willst, dann veröffentliche ich deine Geschichte auch im Blog). Alternativ kannst du mir auch bei WhatsApp schreiben. Einfach auf das Symbol unten links klicken.



Der Blog ist also gleichzeitig Selbsttherapie, aber auch eine Austauschplattform für Betroffene oder Angehörige. Die Artikel werden übrigens in unregelmäßigen Abständen erscheinen und es kann sein, dass auch mal länger Zeit zwischen den Artikeln vergeht. Weitere Themen dieses Blogs sind übrigens Sport, Meditation, Lebenstransformation und Ernährung.

Momentan gibt es den Artikel nur hier, weil ich kein Facebook oder Instagram nutze, aber vielleicht wird es demnächst auch mal eine Facebook-Seite geben.

Übrigens: Wenn ich mal nicht sofort auf deine E-Mail antwortete, dann hat das keine persönlichen Gründe, sondern liegt dann eher an mangelnder Zeit. Ich versuche aber so schnell und so gut wie möglich zu antworten. Versprochen!

Alles wird gut – nur davor ist scheiße.

E-Mail marcel@lebeningrau.de
oder per WhatsApp (einfach auf das Symbol unten links drücken)

Kontakt: marcel@lebeningrau.de

Hinweis zum Bloginhalt…

Bei Anzeichen für eine Depression oder für eine sonstige Erkrankung solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich hier keine Gesundheitsberatung durchführe. Dieser Blog ist eine Ansammlung an selbst rechachierten Information, die einen groben Überblick über das Thema „Depressionen“ geben. Und auch größenteils nur meine Sicht der Dinge widerspiegeln. Theoretische Behandlungsansätze sollten unbedingt mit einem Arzt oder Therapeuten auf deine spezielle Situation bezogen, besprochen und behandelt werden. Bei einer psychischen Erkrankung ist ein Arztbesuch unerläßlich


Was sind Depressionen?


Blog unterstützen

Wenn dir der Inhalt dieses Blogs gefällt, dann kannst du, wenn du möchtest, den Blog an Freunde oder Bekannte bei Facebook, WhatsApp und co. teilen. Oder du spendierst mit einen Kaffe via PayPal. Mithilfe des Spenden-Buttons kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen. Vielen Dank für deine Unterstützung!